Johannes Mehringer – Den Weg bereiten

Ich heiße Johannes Mehringer, bin verheiratet, zusammen haben wir drei Kinder.
Ich arbeite zur einen Hälfte als Seelsorger in vier Pfarreien in Miesbach, südlich von München. Zur anderen Hälfte bewirtschaften wir einen kleinen Bauernhof in Kreuth. Ein sorgsamer Umgang mit der Schöpfung ist für mich als Landwirt lebenswichtig: Hätten nicht meine Vorfahren nachhaltig gewirtschaftet, so hätte ich heute keine Bäume, keinen guten Boten und kein Obst ... Und so ist es für mich ein Antrieb, die wunderbare und zugleich bedrohte Schöpfung Gottes zu hegen und zu pflegen und soweit möglich meinen Beitrag zu leisten, nicht nur als Auftrag, sondern auch mit dem Bewusstsein, dass damit mir und anderen gedient ist. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top