Klimaandacht zum G7-Gipfel in München

„Öffne deinen Mund für den Stummen, für das Recht aller Schwachen!“
(Sprüche 31,8)

Unter diesem Leitgedanken fand am Samstag in der Olympiakirche in München eine Klimaandacht der örtlichen Christians-for-Future-Gruppe statt.

Der G7-Gipfel auf Schloss Elmau in Garmisch-Partenkirchen bei München war Anlass zahlreicher Proteste in und um München und lädt ein zur Diskussion über Klimagerechtigkeit, Klimaschutz und die Pflicht der G7-Staaten, für ihr Handeln Verantwortung zu übernehmen. Auch in der Klimaandacht fand dies im Bild des „Bootes Erde“ Darstellung, in dem die Menschen jedoch in sehr unterschiedlichen Kajüten leben.

Begleitet wurde die Andacht von Pfarrerin Dagmar Knecht und der Band Nor!an.

Wir freuen uns über die Unterstützung durch Band und Kirchengemeinde und auf viele weitere C4F-Veranstaltungen in München. Schreibt uns an muenchen@christians4future.org!

>> Mehr zur G7-Demo

>> Zur Band Nor!an

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top