UNFCCC Intersession Bonn 6.-16. Juni 2022 C4F & P4F aus Berlin – Bericht

Als EU-Christians4Future-Klimapaktbotschafterin (ehrenamtlich) war ich als Parents4Future-Global-Vertreterin und als Koodinatorin für OKC = Our Kids Climate (Home – ourkidsclimate.org) bei den in Bonn stattfindenden Klimakonferenzvorverhandlungen für die nächste COP27 = Weltklimakonferenz, die dieses Jahr zum 1ten Mal in Afrika (Sharm-al-Sheikh-Ägypten), also Nordafrika, stattfinden wird, in persona dabei: Mein Anliegen war dabei, direkt Kontakt mit der ägyptischen Delegation aufzunehmen und das hat ganz gut funktioniert. Dass ich überhaupt dabei sein durfte, habe ich einem großen Netzwerk, mit dem ich schon gerne und etwas länger zusammenarbeite, zu verdanken (Verlinkungen folgen): Alles hat sich für mich neu angefühlt; auf der international-politischen Weltbühne hatte ich bisher weder Gehör erhalten, noch wurden wir als Grassroot gesehen: Das wurde anders und hat sich unglaublich befremdlich angefühlt. Aber seht selbst: Dankeschön.

UNFCCC-Panel = Dialogrunde zum Thema *KINDER*
https://www.youtube.com/watch?v=oKXsiaaeeJg zum Anschauen und Lernen und hier ein Tweet: https://twitter.com/chrizau/status/1534193824511188994?s=21&t=Cv1I8PfzI2BhDwsZRr71HA Sehr gerne Teilen, da es um unser aller Zukunft geht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top