Erzbistum Hamburg – Übergabe der Forderungen

Wir sind Maja, Judith, Menzi und Christian und haben am 15.9.2021 als Vertreter von Christians vor Future dem Generalvikar der katholischen Kirche in Hamburg, Ansgar Thim, die Petition von Christians for Future überreicht. Herr Thim zeigte sich sehr aufgeschlossen den Forderungen gegenüber und erläuterte, inwieweit sein Bistum das Thema Klimawandel in Wort und Tat ernst nehme und einige Punkte dieser Petition bereits darin enthalten seien. Wir sind gespannt, ob er unsere Einladung annimmt und am 24. September an der Klimademo teilnimmt.

Menzi von Extinction Rebellion berichtet:

XR ist vielfältig und unsere Aktionen haben viele Facetten: Am Mittwoch, den 15.09.2021, haben wir von XR Bergdorf Christians for Future unterstützt. An den Generalvikar der katholischen Kirche des Erzbistums Hamburg wurden die Forderungen von C4F übergeben, zusammen mit der Aufforderung, an der kommenden FFF-Demo teilzunehmen und sich klar zu klimapolitischen Zielen zu bekennen. Mit dabei auch eine Vertreterin von FFF. Presse und Radio-Interview waren mit dabei. Es wird im NDR-Rundfunk einen Radiobeitrag davon geben. Die Aktion war von C4F gebündelt und die Forderungen werden heute an weitere 20 oberste Kirchenleitungen überreicht. Nach dem offiziellen Überreichen der Forderungen und dem Interview gab es noch Zeit, im Hintergrundgespräch auch die aktive Rolle von XR zu erläutern.
Eine gelungene Aktion! Love&Rage Menzi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top