Als Beispiel für die Arbeit in den Ortsgruppen hier ein kleiner Bericht aus Regensburg.

Im September 2019 gründete sich die Gruppe und eine der ersten Projekte zielte auf den Dies Academicus der Universität Regensburg ab. Dort sollte der renommierte Klimaforscher Prof. Dr. Dr. h.c. Schellnhuber als Ehrengast im November 2019 eine Rede halten. Durch eine Kooperation mit den örtlichen Scientists for Future entstand dann ein Gespräch zwischen dem Klimaforscher und Prof. Dr.-Ing. Michael Sterner, das seit dem Jahresbeginn auf dem offiziellen YouTube Kanal von den Christians for Future Deutschland zu finden ist. Natürlich ist auch für die bundesweiten Scientists for Future ein Video mit den beiden ehemaligen Kollegen entstanden. Die Produktion dieser Videos übernahm dabei vollständig die Ortsgruppe mit einigen freiwilligen HelferInnen. Auch der YouTube Kanal wird von einer Kooperation aus Regensburg und Berlin gepflegt. Was dort die nächsten Tage noch so passiert, könnt Ihr in dem nächsten Blogeintrag lesen.

Unser Youtube Kanal